außenbalken

  1. E

    Deckfarbe auf Außenbalken

    Hallo, wir müssen unsere Balken außen neu streichen. Sie wurden vor ca. 15 Jahren mit Remmers Deckfarbe rotbraun gestrichen. Das war damals die Empfehlung eines Restaurators... Nun die Frage: ist es ok, so weiter zu machen? Gibt es Alternativen? Über kurzes Feedback freuen wir uns! Ella
  2. F

    Lackierte Außenbalken?

    Liebe Community, wir haben letztes Jahr ein 1995 saniertes Fachwerkhaus gekauft und fühlen uns sehr sehr wohl. Vor dem Kauf haben wir auch einen Gutachter beauftragt, der und guten Gewissens zum Kauf geraten hat. Nun habe ich aber gelesen, dass man die Außenbalken auf keinen Fall lackieren soll...
  3. S

    Farbe an den Außenbalken platzt ab (Wetterseite)

    An meinem Fachwerkhaus platzt/blättert an einigen Außenbalken (Wetterseite) die Farbe ab. Was muss ich beachten, wenn ich diese neu streichen möchte? Vielleicht gibt es eine Fachfirma in meiner Nähe, die mir da hilfreiche Tipps geben kann?? DANKE
  4. H

    Holzhaus anheben

    Hallo zusammen, wer kann mir einen fachkundigen Rat geben: Altes Holzhaus, Außenbalken verfault und das Haus an 3 Seiten stark abgesunken (ca. 6 cm). Man hat uns nun gesagt, wir müssen die Boden-Außenbalken erneuern aber das Haus erst mal "anheben" auf die normale Höhe und dann Etappe für Etappe...
  5. B

    Außenbalken restaurieren

    Hallo liebe Leute, Sind gerade dabei die Aussenfassade an unserem Fachwerkhaus (denkmalgeschützt) zu restaurieren. Baujahr 1798.Die Ständer- und Schwellbalken sind aus Eiche, der Rest aus Nadelholz. Nach dem wir die alte Farbe entfernt haben,sehen die Ei-Balken recht gut aus während die...
Zurück
Oben