Der Auftrag - 1/4

Lehmputz ca. 10mm dick auf Haftgisputz auftragen

Bild / Foto: Lehmputz ca. 10mm dick auf Haftgisputz auftragenHallo, ich habe eine Wand mit Rotband Haftgipsputz verschlossen. Dabei habe ich mir noch keinerlei Mühe beim Glätten gegeben, sondern lediglich eine geschlossene Schicht hergestellt. Zu meiner endgültigen Putzschicht fehlen nun noch knapp 10mm. An manchen Stellen ein wenig mehr, an manchen Stellen weniger. Gerne ...»

Wie dick darf ich Kalkputz auftragen? Sumpfkalk im Keller

Hallo liebe Bauliebhaber, ich möchte in meinem Keller die Wände verputzen und möchte wissen obich im 1. Schritt die Fugen verfüllen, danach den Unterputz und im dritten Schritt den Oberputz? Eckdaten: - BJ: 1930 - Ziegelmauerwerk Innen/ Bruchstein Außen - vor 4 Jahren alten Putz runter, Fugen ausgekratzt - ...»

Kalkglätte mit Quast auftragen ?

Hallo! Ich habe eine einfache Frage: kann ich kalkglätte z. B. Von kreidezeit mit einem Quast auftragen? Trocknet kalkglätte weiß auf? Danke für die Antworten! Katja...»

Risse an den Wänden nach dem Auftragen von Lehmgrundierung

Hallo!! Wir haben ein Haus in Leichtständerbauweise gebaut. Die Wände wollen wir mit Lehmstreichputz und Lehnfeinputz bearbeiten lassen. Die Handwerker haben nun die Grundierung auf die mit Gewebeband bearbeiteten und verspachtelten Riegipsplatten aufgetragen. Plötzlich wurden an mehreren Stellen - oberhalb ...»

Zwei Lehmedelputz farben mischen.

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Lasurtechnik mit Lehmedelputzen. Ich habe einen Caramelton und ein Ziegelrot und möchte diese zwei gerne Grand Canyon mässig miteinander vermischen. Ich wäre sehr dankbar über eine kurze Anleitung wie ich die zweite Farbe auftrage, ob eingewaschen bzw aufgetragen wird? Vielen ...»

Lehmdecke sanieren

Hallo, ich habe eine Frage zur richtigen Sanierung eines Lehmhauses: wir sanieren im Wohnzimmer (45 qm)die Decke. Auf Anraten des hiesigen Bauzentrums haben wir auf die alte, an einigen Stellen schon leicht durchhängende Decke Holzlatten auf die Deckenbalken genagelt (quer dazu) und darauf Holzfaserplatten (zur ...»

organisatorischer Ablauf beim Kauf und danach (Bauanträge, Bewilligungen, ..)

Hallo, zuerst die Kurzerklärung: Bin absolut neu auf dem Gebiet und weiß nicht, wann und was, welcher Auftrag usw. zu erst kommt, falls es zum Kauf kommt.. ) Ich bitte um Richtigstellung meiner Auflistung (Reihenfolge), evtl. noch Zusatzpunkte. ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, zwar ...»