Die Aufstockung - 1/2

Aufbau einer Aufstockung

Bild / Foto: Aufbau einer AufstockungHallo, ich hätte da eine Frage an die Profis :) Ich interessiere mich für ein Haus, von außen sieht es ganz "normal" verputzt aus. Bei einer Besichtigung habe ich jetzt allerdings eine Baubeschreibung/Grundriss mitgekriegt. Hieraus ist ersichtlich, daß das Haus mal um eine Etage aufgestockt wurde. Hierbei ...»

Umbau/Aufstockung Fachwerkhaus

Hallo, habe folgende Frage: Gibt es Firmen die individuelle Fachwerkfertigteile herstellen? Hintergrund: Möchte gern ein Haus aufstocken um eine Etage, um hier kostengünstg ran zu gehen, aber trotzdem den Charakter des Hauses zu bewahren, wären Fertigteile meiner Meinung am besten. Würd mich auf ein ...»

Hausaufstockung/Raumhöhe (Fachwerkhaus mit Sandsteinfassade)?

Hallo Community, meine Eltern wohnen in einem Fachwerkhaus von ca. 1899, das 1930 mit einer Sandsteinaußenverkleidung versehen ist. Nun sind die Erdgeschossräume noch einigermaßen normal hoch, die Räume in I. OG aber eindeutig zu niedrig. Ich überlege mir, ob ich im I. OG und im Dach wohnen möchte. Dafür wollte ...»

komplett neues Dach

Hallo,ich weiß Ferndiagnosen sind schwer bis unmoglich aber erste Einschätzungen oder Erfahrungen würden mich freuen... also wir möchten ein schönes altes Bruchsteinhaus kaufen es hat die Grundmaße von 7 m mal 7 m. es hat zwei Vollgeschosse und ein Dachgeschoß, welches aber alt und viel zu niedrig ist.Sprich ...»

Holzrahmenbau, was für Konstrutionsholz?

Hallo, möcht bei mir auf dem Stallgebäude ca. 7x5m das Spitzdach runter nehmen und mit Rahmenbauweise ein Stockwerk mit Papdach aufbauen, was für Holz benötige ich für den Rahmen und wird das ganze denn einfach mit OSB Platte verkleidet, möchte auf die OSB Platte denn eine normale Styropordämmung kleben, wenn ...»

Aufstockung

Hallo Alle zusammen, ich hätte da mal eine kurze Frage. Wir haben uns ein altes Fachwerkhaus gekauft und sind nun am planen für die Sanierung. Bisher besteht es aus zwei Etagen + Dachboden. EG ist voll einsetzbar, 1 Etage hat bereits die schrägen Wände vom Dach. Nun wollen wir die 1 Etage aufstocken auf ...»

Aufstockung eines Hauses im Außenbereich

Ich habe ein Haus das im Außenbereich liegt. Erdgeschoß= Vollgeschoß, 1. Stock (3m Deckenhöhe)= Mansarde, d.h. von außen Mansardendach, dann Dachboden. Bisher habe ich keine Anfrage an das Bauamt gestellt, ich will jedoch das Haus erweitern (Grundriß verbreitern und verlängern und den 1. Stock zum Vollgeschoß ...»