aufstockung

  1. K

    Aufbau einer Aufstockung

    Hallo, ich hätte da eine Frage an die Profis :) Ich interessiere mich für ein Haus, von außen sieht es ganz "normal" verputzt aus. Bei einer Besichtigung habe ich jetzt allerdings eine Baubeschreibung/Grundriss mitgekriegt. Hieraus ist ersichtlich, daß das Haus mal um eine Etage aufgestockt...
  2. W

    komplett neues Dach

    Hallo,ich weiß Ferndiagnosen sind schwer bis unmoglich aber erste Einschätzungen oder Erfahrungen würden mich freuen... also wir möchten ein schönes altes Bruchsteinhaus kaufen es hat die Grundmaße von 7 m mal 7 m. es hat zwei Vollgeschosse und ein Dachgeschoß, welches aber alt und viel zu...
  3. K

    Holzrahmenbau, was für Konstrutionsholz?

    Hallo, möcht bei mir auf dem Stallgebäude ca. 7x5m das Spitzdach runter nehmen und mit Rahmenbauweise ein Stockwerk mit Papdach aufbauen, was für Holz benötige ich für den Rahmen und wird das ganze denn einfach mit OSB Platte verkleidet, möchte auf die OSB Platte denn eine normale...
  4. S

    Aufstockung

    Hallo Alle zusammen, ich hätte da mal eine kurze Frage. Wir haben uns ein altes Fachwerkhaus gekauft und sind nun am planen für die Sanierung. Bisher besteht es aus zwei Etagen + Dachboden. EG ist voll einsetzbar, 1 Etage hat bereits die schrägen Wände vom Dach. Nun wollen wir die 1 Etage...
  5. F

    Dokumentation über Aufstockung in Stahl-Leichtbauweise

    [/TR] [/TABLE] </center> Seit ihrer Erbauung in den sechziger Jahre nur punktuell erneuert, zeigten die drei Bestandsgebäude der Industria GmbH zuletzt erhebliche funktionale und gestalterische Mängel. Die Eigentümerin entschloss sich, die anstehende Sanierung mit einer Nachverdichtung...
  6. V

    Fassadenrenovierung

    Liebe Fachwerkler, nun ist es soweit, wir haben uns ein Fachwerkhaus gekauft und sind gluecklich damit. Die meisten Dinge sind mit Liebe (und Humor) zum Objekt zu bewaeltigen, eine grosse Sache steht jedoch an und dafuer moechte ich um Rat bitten. Das Haus (nicht Denkmalgeschuetzt, gebaut ca...
  7. J

    Aufstockung

    Hallo Habe vor aufzustocken. Problem 1.: Binderdach Problem 2.: Welchen Deckenaufbau empfehlt Ihr mir? Möchte neben die Binder Holzbalken legen, in die Binder verschrauben und dann die Binder oberhalb der Deckenbalken abschneiden.( Unterhalb der Binder hängen fertige Decken, die erhalten...
  8. W

    Dachstuhl und Aufstockung, Kosten???

    Kann mir jemand sagen was ein Dachstuhl, Daemmung und Ziegel kosten. Die Wohnflaeche betraegt 60 m2. Ausserdem planen wir (um eine gerade Wand zu bekommen) eine Aufstockung um ca. 1 - 1.50. Kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten sind und ob die Aufstockung zusammen mit dem Dachstuhl erledigt...
Zurück
Oben