Die Arbeit - 1/59

Malerarbeiten Kastenfenster - Suche nach Profi

Hallo liebe Fachwerkfreunde, kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der Anstriche mit Leinölfarbe vornimmt. Wir haben uns erst selbst versucht, nun aber auch etwas Zeitdruck und jemand vom Fach macht das doch einfach viel schneller und professioneller. Hat jemand eine Empfehlung von einem Handwerksbetrieb ...»

Arbeitsplatte schleifen mit was?

Hallo zusammen, Ich bekomme eine neue Küche mit unbehandelter Arbeitsplatte in Eiche massiv. Diese werde ich selbst ölen. Der Zwischenschliff möchte ich mit 240er und danach 400er Körnung machen. Nimmt man hierfür am besten einen Excenterschleifer oder ein Pad für Schmiergelpapier. Es gibt auch Pads aus Gummi ...»

Das Mysterium - verarbeiten und trocken von Lehmputz

Hallo, es gibt hier unglaublich viele Beiträge zum Trocknen des Lehmputzes. Alle wiedersprechen sich. Die einen sagen, "kann man beliebig schnell trocknen". Die anderen sagen "muss man kontrolliert mit hygrostat trocknen" sagen aber nicht bei welcher Luftfeuchte. Und bei allen Geschichten bekommt man nie ...»

Wie schnell arbeitet ein Verputzer

Ich habe einige Räume zu verputzen und müsste ungefähr vergleichen können zwischen den Komplettangeboten und den Leuten die ich nach Stunden bezahle. Habt ihr Erfahrungswerte, wie viele laufende Meter Wand (2,5 Meter Höhe) ein halbwegs guter Verputzer so ca. an einem 8 Stunden Tag schafft? Ich bereite die Wände ...»

Untergrund Lehmstreichputz

Hallo, ich saniere gerade die Küche und WZ. Tapete ist ab und nun soll wie schon in den Schläfräumen ein Lehmstreichputz drauf. In diesen Räumen habe ich mit Produkten von Lesando (Putzgrundierung und Lehmstreichputz gearbeitet) Habe nun ein weiteres Zimmer mit dem Lehmstreichputz von Hornbach getrichen ( war ...»

Kellergewölbe durch Bauarbeiten geschädigt

Bild / Foto: Kellergewölbe durch Bauarbeiten geschädigtHallo, viellicht weiß mir hier jemand Rat? Die Baufirma hat die Beschüttung des Kellergewölbes soweit abgetragen dass durch die Arbeiten und bloßem festen Auftritt am Boden die Ziegel der Gewölbedecke instabil wurden und durchfallen. Die Baufirma würde nun von unten abstützen und stabilisieren. Weiters eine ...»

Kalkputz-Arbeiten vergeben -worauf achten?

Hallo liebe Forumsmitglieder, Oma's Häus'le Bj. 1961 mit Anbau von 1971 wurde auf Rohbauzustand gebracht, teilweise Wände rausgerissen, teilweise neue Wände eingezogen. Neue Wände wurden mittels Trockenbau sowieY-Tong realisiert. Die alten Wande sind z.T. freigelegt (Hohlblocksteine, Ziegelstein), z.T. besteht ...»