Der Anschluss - 13/19

Sandstein angleichen

Hallöchen, ich besitze ein älteres haus Bj 1919. Das EG ist aus massiven roten Sandstein gemauert. vor zwei Wochen hab ich jetzt neue Türen bekommen. Bedingt dadurch das diese im gegensatz zu den alten absulut senkrecht eingebaut wurden, hab ich jetzt ein paar spalten die ich gerne e´verfüllen wurde. Hinzu kommt ...»

[Frage] Gasanschluss Rohrdurchmesser

Mal wieder eine Frage von mir. Wir haben einen Gasherd welcher nur im Sommer mit Flaschen betrieben wird. Da wollen wir nun am Samstag die Anschlüsse machen, Gasflaschen vors Haus, Loch durch die Wand und dann verbinden. Jetzt die Fragen zu dem Rohrmaterial und dem Durchmesser: habe im Baumarkt Kupferrohre gesehen, ...»

Kaminanschluss im EG

Hallo zusammen, ich habe mich eben in eurem interressanten Forum angemeldet, nachdem ich hier schon einige Zeit als stiller Mitleser verfolgt habe. Ein Haus habe ich noch nicht, bin jedoch gerade in den Verhandlungen ein altes Schulhaus von 1844 zu erwerben. Wenn wir uns mit dem Preis einig werden, darf ...»

Wassergeführter Kaminofen mit Fenster - könnt Ihr was empfehlen?

Moin moin, wir wollen unsere 2 DHH (gesamt ca. 280m²) nach Ausbau mit nur einer Heizungsanlage befeuern. Z.Zt. sind drei Gasthermen eingebaut, wovon die neueste in der Waschküche EG rechts drinbleibt. Im 1.OG in der linken Hälfte (ca. 60qm) haben wir gerade alle Wände rausgehauen und wollen diesen Raum ...»

Höhe Mündung Schornstein über Ofenanschluss

Hallo Zusammen, wir haben einen alten Schornstein wieder in Betrieb genommen, da unser lieber Herr Nachbar sich davon belästigt fühlte und nicht in der Lage war uns darauf anzusprechen hat er den Schornsteinfeger kommen lassen (welcher ohne unser Wissen auf unserem Dach herum spazierte, als wir auf Arbeit ...»

schwarze übelriechende flüßigkeit kommt aus anschlußstellen von ofenrohr

ich habe ein problem bei meinem kaminofen, mein ofenrohr geht senkrecht in den kaminofen rein.(höhe 3 m durch ein flachdach) an jedem anschluß der ofenrohre kommt diese schwarz, sehr übelriechende flüßigkeit raus. wenn es regnet sogar noch mehr. meine frage: hat es wirklich keinen sinn die anschlußstücke zu verkleben/versiegeln? ...»

Parkettanschluss an der Wand? - sehr breite Fuge

Die ehemals dick verputzen Innenwände (diverse Putzschichten, Rigips etc.) wurden von uns freigelegt und die Gefache neu mit Lehm ausgeputzt. Das Eichenparkett haben wir erhalten und schleifen es grade ab. Nur stimmt der Wandanschluss natürlich überhaupt nicht mehr, zwischen Ende Parkett und Balken Fachwerk sind ...»