Der Anschluss - 13/18

Höhe Mündung Schornstein über Ofenanschluss

Hallo Zusammen, wir haben einen alten Schornstein wieder in Betrieb genommen, da unser lieber Herr Nachbar sich davon belästigt fühlte und nicht in der Lage war uns darauf anzusprechen hat er den Schornsteinfeger kommen lassen (welcher ohne unser Wissen auf unserem Dach herum spazierte, als wir auf Arbeit ...»

schwarze übelriechende flüßigkeit kommt aus anschlußstellen von ofenrohr

ich habe ein problem bei meinem kaminofen, mein ofenrohr geht senkrecht in den kaminofen rein.(höhe 3 m durch ein flachdach) an jedem anschluß der ofenrohre kommt diese schwarz, sehr übelriechende flüßigkeit raus. wenn es regnet sogar noch mehr. meine frage: hat es wirklich keinen sinn die anschlußstücke zu verkleben/versiegeln? ...»

Parkettanschluss an der Wand? - sehr breite Fuge

Die ehemals dick verputzen Innenwände (diverse Putzschichten, Rigips etc.) wurden von uns freigelegt und die Gefache neu mit Lehm ausgeputzt. Das Eichenparkett haben wir erhalten und schleifen es grade ab. Nur stimmt der Wandanschluss natürlich überhaupt nicht mehr, zwischen Ende Parkett und Balken Fachwerk sind ...»

Kaminofen Anschluß durch den Schornsteinfeger - welche Vorraussetzungen?

Hallo! Wir haben einen Kaminofen ersteigert, der nicht zu Heizzwecken - es wird eine Wärmepumpe geben - eingesetzt werden soll, sondern nur um schön vor dem Feuer zu sitzen. Der Ofen: Hersteller: Oriental Kingsworld Industrial, Typ 601-Franklin, Nennheizleistung 8KW,Prüfbericht $-81. Der Ofen ist gußeisern ...»

Schornsteineinfassung ? Anschluss Schornstein-Dach

Gibt es eine Schornsteinfassung , welche auch von einem Hobby-Hornbacher gemacht werden kann ?...»

Anschluß Schornstein/Ziegel nach Sanierung undicht?

Hallo, gestern habe ich im Dachgeschoßzimmer einen nassen (auch braunen)Fleck an der Decke (so Ecke Schornstein) entdeckt. Hat ja auch den Tag davor teils kräftig geregnet. Wir wohnen so 1,5 Jahre drin. Hab das vorher nie bemerkt. Der Schornsteinkopf wurde im Mai verkleidet (Holzschalung mit Schindeln und Blech) ...»

Hilfe !!!! Wassereinbruch

Hallo Gemeinde, wir haben ein Bauernhaus von 1838 und im letzten Monat wurde bei uns eine neue Wasserzuleitung durch die Stadtwerke gelegt.Gestern stellte ich nun fest, das unser Keller voll Wasser und Sand gelaufen ist. (Ich vermute, es handelt sich um Regenwasser, welches sich in dem losen Bereich neben den ...»