anleitung

  1. J

    Maße für Lagerholz

    Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr ! Wir beabsichtigen, im EG unseres Hauses ein Podest aus Lagerholz und Rauspund als Untergrund für eine Trocken-Fußbodenheizung + Trockenestrich + Parkett zu bauen (ähnlich dem Aufbau einer Terrasse wie unter Anleitung...
  2. K

    Anleitung für Fensterrestaurierung

    Hallo! Jetzt habe ich hier schon viele Beiträge bzgl. Fenster-Restaurierung gelesen und auch einiges dazu gelernt. Ich möchte nämlich unsere Holzfenster selbst renovieren und dabei ausschliesslich natürliche Materialien einsetzen. -Also insbesondere Einsatz von Leinöl. Ich wollte einmal...
  3. B

    Gipsputz ist schon da

    Hallo, ich suche eine einfache Anleitung. Ich moechte meine alten Waende mit Silikatfarbe streichen, aber leider hat der Dachdecker das Fenster mit Rotband eingeputzt. Die alten Farben schrubbe ich noch runter, die Schlitze der Elektroleitungen putze ich mit Kalkputz zu. Womit sollte ich die...
  4. F

    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat: Fazit: Putzen, Meter (m2) machen und nichts verkomplizieren. Zuviel theoretische Beiträge lesen kann auch Schaden anrichten. Wobei ich dieses Verhalten eigentlich nur von Lehrern und Anwälten kenne..... Also,bitte,macht es doch nicht sooooooooo kompliziert! Gibt es hier keine...
  5. A

    Abstand Ofenrohr zu nicht brennbarer Wand

    Hallo, Ich habe jede Menge Informationen zum Thema Abstand zu brennbaren Bauteilen gefunden, was ich jedoch nicht finden konnte sind Infos zum Thema wie weit muss das Ofenrohr bei nem Kaminofen von normalen Mauern (Ziegel verputzt) weg sein! Auch in der Feuerungsverordnung Bayern habe ich...
  6. F

    Brennwert-Speicher-System von Junkers erhält Doku-Preis 2006

    "Deutsche Sprache, schwere Sprache" - dieses vielzitierte Sprüchel hätte für zahlreiche Bedienungsanleitungen erfunden werden müssen - wenn es es nicht schon gegeben hätte. Um so wichtiger, dass es eine Plattform wie den Doku-Preis gibt, der liebevoll und verständlich verfaßte Anleitungen...
  7. F

    Grohe erhält "Doku-Preis 2005"

    Einen großen Erfolg kann die Grohe Water Technology AG & Co. KG für sich verbuchen: Ihre Montageanleitung zum Duschsystem Amera (Bild rechts) wird mit dem "Doku-Preis 2005 für gute Technische Dokumentation" ausgezeichnet. Ausgeschrieben hat den Preis die tekom, die Gesellschaft für...
  8. M

    Einbau eines Dachfensters

    Hallo, wir sind gerade dabei unser Dach zu sanieren. Es hat von innen nach aussen folgenden Aufbau: Spanplatten, Sparren (dazwischen Styropor), Schalung (Holzbretter), atmungsaktive Schalungsbahn, Konterlatten, Latten, Ziegel. Nun haben wir einige Fragen zum Einbau eines Dachfensters, da durch...
  9. A

    Heizungsregler für Mittelmann & Stephan

    Hallo, ich habe einen Kessel von der nicht mehr existenten Fa. Mittelmann & Stephan. Der Regler hat die Typ-Bezeichnung „AKS.1“. Ich habe von denen jedoch nur eine Betriebsanleitung für das Modell „EKS“. Hat noch jemand eine Anleitung für AKS.1 oder kennt eine Bezugsquelle. Nach Auskunft eines...
Zurück
Oben