Die Anfrage - 1/5

Architektenkosten für Bauanfrage und Nutzungsänderung

Hallo, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir besitzen eine alte Mühle und wollten nun eine Nutzungsänderung beantragen. D.h. aus ehemals landwirtschaftlich genutzt + Wohnraum nun drei weitere Nutzungen. Eine Scheune als Veranstaltungssaal für kleine Familienfeiern (unter 80 Personen), einen Dachausbau ...»

Bauvoranfrage - Umnutzung

Bild / Foto: Bauvoranfrage - UmnutzungHallo zusammen Ich bin neu hier und werde mit einer Menge Fragen anfangen (über die ich mir vorher in meinem Leben nie Gedanken machen musste) Nach einigem Suchen haben wir ein bezahlbares und nicht völlig marodes "Liebhaberobjekt" (Scheint bei der Bank ein Synonym für "unverkäuflich" zu sein) gefunden. ...»

Anfrage Fußbodenbeschichtung im Bestand

Hallo zusammen, beigefügt Bilder einer Fußbodenbeschichtung entnommen aus einer Produktions und Lagerhalle aus den 1970er Jahren. Die Beschichtung ist wahrscheinlich jünger. Sie ist grün, 2,0 mm dick und scheint aus einem mineralischen Stoff zu sein. Weiß jemand um was für eine Beschichtung es sich handelt ...»

Wie funktioniert eine Bauvoranfrage

Hallo Zusammmen, wir möchten gerne auf einem Grundstück ohne B-Plan ein Fachwerkhaus bauen. Die Gemeinde plant aktuell die Verabschiedung eines B-Planes. Dies kann aber noch 2 Jahre dauern. Auf dem Bauamt sagte man uns, dass wir eine Bauvoranfrage stellen können und wenn diese nicht gegen den neuen B-Plan ...»

Anfrage

Wir haben an unserem Haus den alten Spruch gefunden "Hat er es denn so beschloßen, so will ich unverdroßen in mein Verhängniß gehen??????" entdeckt nun fragen wir wer weiß wie dieser Spruch endet und von wem er ist ? Würde mich über jeden Tip freuen,danke...»

Scheunenausbau mitten in der Stadt

Also wir interessieren uns für den Kauf eines alten Bauernhauses mitten in der Stadt mit anschließender Scheune. Das Haus hat nur 80qm Wohnfläche und daher ist es unbedingt wichtig, das der Ausbau der Scheune/Stall auch funktioniert bzw. genehmigt wird. Die Scheune/Stall geht von Grundstücksgrenze zu Grundstücksgrenze ...»

Suche Fensterbauer

So, nun ist es soweit, langsam muss ich mich mit der Suche nach einem Fensterbauer für mein Fachwerkhaus in Wiesbaden-Schierstein beschäftigen. Ein aktuelleres Bild (ohne Putz) habe ich gerade nicht zur Hand kann ich aber auf Anfrage gerne nachreichen. Zunächst sollen die Fenster auf dem Bild erneuert werden. ...»