Der Anbieter - 1/4

vom Anbieter empfohlener Fußbodenaufbau - was meint ihr?

Ich habe im Haus im Wohnzimmer einen vorhandenen Rohbetonboden und darüber ca. 13 cm Platz für einen neuen Aufbau eines gedämmten mit Dielen ausgelegten Fußbodens. Die Aufbauhöhe soll eingehalten werden, vor allem um keine Barrieren/Stolperfallen im Haus zu haben. Außerdem wegen der ENEV. Die Dielen werden ca. ...»

Stromanschluss erneuern

Hallo, bei uns kommt der Strom übers Dach ins Haus. Der Mast sieht noch brauchbar aus, allerdings ist die Leitung von dort bis zum Stromzähler m.E. recht marode und stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Die Einzeladern sind in einem Blechrohr verlegt, welches stellenweise durchkorrodiert ist. Außerdem scheint ...»

Wandheizung - Welcher Anbieter?

Bild / Foto: Wandheizung - Welcher Anbieter?Hallo, ich habe eine Bestandsimmobilie von 1898 gekauft und beschäftige mich gerade mit den Möglichkeiten einer Wandheizung (Empfehlung unseres Architekten). Nachdem ich in unserem Neubau bereits die Fußbodenheizung alleine verlegt habe würde ich dies auch gerne bei der Wandheizung machen, zumindest bis ...»

Kosten Fachwerk Neubau

Hallo liebe Mitglieder, gerne möchte ich mich erkundigen wie eure Erfahrungen bei einem Fackwerkneubau sind. Uns wurde erzählt dass wir ca. 10% mehr Kosten rechnen müssen als bei Massivbauweise. Unsere vorliegenden Angebote unterscheiden sich aber um 30% ( je ein Angebot Massiv und Fachwerk). Das haut uns ...»

Jemand Erfahrung mit Flüssiggas?

Hallo, wir sind gerade erst in ein schönes Fachwerkhaus gezogen. Es ist uns wichtig eine Heizungsalternative zu Öl zu entdecken. Ist es hier sinnvoll sich erst um die Isolation des Hauses zu kümmern oder durch eine Heizungsmodernisierung die Kosten zu senken? Leider können wir in diesem Jahr nur eins Baustelle ...»

Fachwerkhaus bauen bei Berlin - Welcher Anbieter und welche Kosten?

Hallo, wir wohnen bei Berlin, aber schon in Brandenburg und wir planen den Bau eines Fachwerkhauses. Nun gibt es ja einige Anbieter. In unserer Region sind es z.B. das Innovationsbüro Christianus in Kremmen oder auch die Schmeling Fachwerk GmbH in Berlin, um nur mal zwei Anbieter zu nennen. Und ich möchte ...»

Holzfaserdämmung - Unterschiede bei Anbietern?

Hallo miteinander, das Steildach eines Altbaus aus den 30ern soll wärmegedämmt werden (1. Stock und Dachboden). Zur Zeit befinden sich nur die Tondachziegel auf einer Querlattung über den krummen Sparren (~50cm Sparrenfelder). Komplette Dacherneuerung steht (noch) nicht zur Disposition - also prinzipiell soll ...»