Der Anbieter - 1/3

Kosten Fachwerk Neubau

Hallo liebe Mitglieder, gerne möchte ich mich erkundigen wie eure Erfahrungen bei einem Fackwerkneubau sind. Uns wurde erzählt dass wir ca. 10% mehr Kosten rechnen müssen als bei Massivbauweise. Unsere vorliegenden Angebote unterscheiden sich aber um 30% ( je ein Angebot Massiv und Fachwerk). Das haut uns ...»

Jemand Erfahrung mit Flüssiggas?

Hallo, wir sind gerade erst in ein schönes Fachwerkhaus gezogen. Es ist uns wichtig eine Heizungsalternative zu Öl zu entdecken. Ist es hier sinnvoll sich erst um die Isolation des Hauses zu kümmern oder durch eine Heizungsmodernisierung die Kosten zu senken? Leider können wir in diesem Jahr nur eins Baustelle ...»

Fachwerkhaus bauen bei Berlin - Welcher Anbieter und welche Kosten?

Hallo, wir wohnen bei Berlin, aber schon in Brandenburg und wir planen den Bau eines Fachwerkhauses. Nun gibt es ja einige Anbieter. In unserer Region sind es z.B. das Innovationsbüro Christianus in Kremmen oder auch die Schmeling Fachwerk GmbH in Berlin, um nur mal zwei Anbieter zu nennen. Und ich möchte ...»

Holzfaserdämmung - Unterschiede bei Anbietern?

Hallo miteinander, das Steildach eines Altbaus aus den 30ern soll wärmegedämmt werden (1. Stock und Dachboden). Zur Zeit befinden sich nur die Tondachziegel auf einer Querlattung über den krummen Sparren (~50cm Sparrenfelder). Komplette Dacherneuerung steht (noch) nicht zur Disposition - also prinzipiell soll ...»

Anbieter von Massivholdielen im Raum Bayer. Wald/Niederbayern/Oberpflaz

Hallo, ich saniere gerade meinen Altbau. Es sind bisher Holzdecken drin. Darauf möchte ich einen Dielenboden machen. Zur Auswahl stehen Lärche, Kiefer oder Fichte. Es sollten auf jeden Fall Massivholzdielen sein. Kennt jemand einen guten Anbieter (Holzhandel, Sägewerk etc.)die Dielen dieser Art anbieten im Raum ...»

Suche günstige Anbieter für Lärchendielen (Innenraum) Raum Südbaden

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Lärchendielen für den Innenraum. Stärke 20mm oder mehr. Bei der Breite und den Längen wäre ich recht flexibel. Es wäre toll, wenn ihr mir günstige Anbieter im südbadischen Raum nennen könntet. Im Internet gestaltet sich die Recherche nämlich wenig ergiebig....»

3 Dachdecker jeder kommt auf eine andere Dachfläche

Liebe Forumsgemeinde, ich hatte nun 3 Dachdecker hier und jeder kommt auf eine andere qm bei der Dachfläche. Ist dies denn so schwierig zu berechnen oder hat jemand eine Formel? Herzlichen Dank einstweilen...»