Der Altlehm

Altlehm überputzen? Theorie und Praxis: Fragen

Hallo Zusammen, es geht um die Sanierung von 2 Räumen in unserem bauernhaus.Die Sanierung der Wände soll nach Rückbau der rigipskonstruktion mit Lehm erfolgen :-)! Es soll ein Fertigputz (Lehm) zur anwendung kommen. Nach Rücksprache mit 2 Herstellern (C...to; C...tec) habe ich unterschiedliche Antworten auf ...»

alten Lehm verwenden mit Putzresten

Hallo zusammen, ich möchte in meinem Fachwerkhaus mit Lehm ausfachen und verputzen. Aus finaziellen Gründen möchte ich den alten Lehmputz von Wänden und Decken wieder verwenden. An diesm Lehm haftet aber leider noch reste eines alten (kalk) Putzes. Kann ich reste diese Putzes mit dem Lehm verarbeiten, z.b. ...»

Lehmfüllung abzugeben

Original Lehmfüllung von ca. 1728 an Selbstabholer abzugeben. Reicht für etwa 6 Fächer....»