altbausanierung

  1. K

    Altbausanierung 1907 / Neuer Küchenbodenaufbau auf Erdreich

    Guten Morgen liebe Community, wie die meisten Hobbyhandwerker erkundigt man sich im ersten Moment bei auftretenden Fragen über Google nach geeigneten Möglichkeiten und stellt dann in relativ kurzer Zeit fest, dass es für die eigentliche Problemstellung zahlreiche Lösungsvorschläge gibt die...
  2. B

    Sachverständiger/Gutachter mit Spezialisierung auf Altbausanierung in Franken gesucht

    Hallo! Wir haben uns vor kurzem einen kleinen Hof angesehen der uns gefallen würde. Das Haus (ca.1920) ist verputzt, besteht aber wahrscheinlich aus Bruchsteinen und müsste auf jeden Fall saniert werden. Bevor wir uns zum Kauf entschliessen, möchten wir das ganze nochmal mit einem...
  3. M

    Altbausanierung in Wuppertal

    Hallo, wir haben uns in Wuppertal den Traum des Eigenheims erfüllt. Stark renovierungs- bzw. sanierungsbedürftig. Wir fangen fleißig an, als junge Familie natürlich mit knappen Mitteln, sind uns bewusst, dass wir eh nicht alles schaffen vor dem Einzug aber ein paar Dinge gibt es wohl doch, die...
  4. P

    Lieferant Schaumglasschotter im südl. Brandenburg gesucht

    Hallo liebe Gemeinde, ich habe momentan Schwierigkeiten, einen günstigen/flexiblen Lieferanten für Schaumglasschotter im südl. Brandenburg (Nähe Lübben) zu finden, da ich für die Altbausanierung nur ne kleine Mengen brauche. Die örtlichen Baustoffhändler haben das Produkt nicht auf Lager und...
  5. C

    Holzschädling bei Altbausanierung im Boden entdeckt

    Wir sanieren gerade eine Wohnung in einem 140 Jahre alten Haus. Nach Entfernung der Schüttung im Boden haben wir Fraßspuren in den tragenden Holzbalken, Aber vor allem in den darauf liegenden latten entdeckt. Die befallenen Latten verbrennen wir, auch im Umkreis von 1 m. Das ist ja nicht das...
  6. S

    Fachmann / frau Altbausanierung gesucht...

    Hallo Forenkollegen, ich suche einen unabhängingen Fachmann / Fachfrau zum Thema Altbausanierung im Raum Münster/Greven/Steinfurt/Rheine mit Schwerpunkt Feuchtigkeit im Keller, der sich unsere Wände einmal anschauen kann. Über die Suchfunktion habe ich bei uns in der Region niemanden...
  7. S

    Altbausanierung für Anfänger, Frage zu Putz auf Tuffstein (?)

    Hallo Fachwerk.de-Gemeinde, meine Freundin und ich haben und im Ort ein kleines Haus zugelegt, welches BK 47 ist. Beim Abreißen einiger Dinge im Innenleben des Gebäudes ist mir aufgefallen, daß der Putz m.E. nach viel zu leicht von der Wand fällt Zudem muss nach dem Verlegen der Heizungsrohre...
  8. G

    Altbausanierung

    Guten Tag an alle, ich bin Eigentümer eines kleinen Mehrfamilienhauses mit sechs Wohneinheiten. Demnächst plane ich eine umfangreiche Sanierung des gesamten Hauses. Hierzu habe ich auch ein Energieberater eingeschaltet. Unter anderem sind folgende Maßnahmen geplant: - Ausbau des Dachgeschosses...
  9. T

    Altbausanierung

    Standard Altbausanierung Hallo zusammen , Ich überlege derzeit einen Altbau ( aus Familienbesitz ) zu sanieren , das Haus wurde Massiv Anfang 1900 gebaut und in den 50 ziger aufgestockt , das Mauerwerk besteht aus Hohlblocksteinen und wurde nie verputzt (Mauerwerk trocken), das Haus hat zwei...
  10. A

    Suche Aufträge im Bereich Altbausanierung / auch beratende Tätigkeit

    Wer kennt im Raum Trier / Frankfurt jemanden dem ich im Bereich Altbausanierung behilflich sein kann. Entsprechende Referenzen der Denkmalschutzpflege liegen vor (z. B. Bacharach "Altes Zehnthaus). Beratende Tätigkeiten ebenfalls möglich. Antworten unter: vesterkes@gmx.de Es wäre schon was zu...
Zurück
Oben