Das Acryl - 4/6

Was für eine Farbe, um Beton zu streichen?

Hallo, wir haben Betonpfosten, die ich rot + weiß streichen möchte. Was für eine Farbe muss ich da nehmen? LG Annette...»

Acryllack

hi, ich möchte einen alten Holzschrank (dunkles Holz) weiß streichen. Der Schrank ist vor vielen Jahren mit Klarlack lackiert wurden. Ich habe nun den Klarlack etwas angeschliffen und möchte den Schrank nun mit dem Acryllack von Obi (Eigenmarke) streichen. Hab nun jedoch gehört, dass Acryllack Probleme machen ...»

Wetterseite: Spalten/Risse/Hohlräume mit Acryl ausspitzen?

Bild / Foto: Wetterseite: Spalten/Risse/Hohlräume mit Acryl ausspitzen?Die Wetterseite unseres Fachwerkhauses weist immer mehr "Spalten" bzw. Taschen auf, in denen sich Feuchtigkeit sammelt und das Holz verwittern läßt. Sollte man nun die Zwischenräume konseqent zuschmieren - Vorschlag eines Malermeisters: Acryl! - oder einfach darauf vertrauen, dass die Feuchtigkeit auf dem gleichen ...»

Acrylfuge überstreichen

Hallo, wann ist der richtige Zeitpunkt, Acrylfugen zu überstreichen? Habe am Übergang vom Kalkputz zur Holzbalkendecke gerade eine Acrylfuge gezogen, um die Rissbildung zu vermeiden. Das Acryl ist reinweiß und mit einem Festkörperanteil gefüllt, so dass es optisch ähnlich ausschaut, wie die Kalkputzoberfläche. Im ...»

Eichenbalken mit Acrylfarbe überstrichen

Hallo Wir sind an einem Fachwerkhaus ineressiert. Problem : Die Eichenbalken auf der Wetterseite wurden 2001 mit Acrylfarbe gestrichen, und sind nun etwas weich . Also,d.h. wir können durch die Stellenweise gerissene FArbe mit einem leichten Gegenstand fas Holz eindrücken. Was hilft ? Acryl einfach entfernen ...»

Loch mit Kabel in Wand verschließen

Hallo Zusammen, ich habe durch eine zweischalige Außenwand (Putz, 17,5 Bims, Luftspalt, 17,5 Bims, Putz) ein Loch gebohrt und ein Kabel durchgeführt. Wie kann ich das Loch um das Kabel herum am besten verschließen? Acryl aus der Kartusche? Oder gibt es da auch eine ökologischere Variante? Viele Grüße...»

alternative silikon...

hallo, wir sind gerade dabei unser bad zu sanieren und würden gerne auf silikon in den bereichen ohne direkten wassekontakt verzichten. wie zb über der wanne an der schrägen decke (unter dem dach) wenn dort wandgipskarton auf deckengipskarton stösst....vorher war dort accrylmasse in den ecke, die wir entfernten. ...»