Das Acryl - 3/6

Risse im 80 Jahre alten Betonputz reparieren?

Hallo Fachwerkfreunde, ich habe eine Frage zum Thema: "Risse im 80 Jahre alten Betonputz reparieren" Unser Hausfuß ist wohl mit Betonputz ummantelt und nun zeigen sich an einigen Stellen Risse. Diese will ich gerne wieder schließen. Hier im Forum habe ich von Akepox, Epoxydharz gelesen. Was ist die richtige ...»

Rigips in Dachschräge, OSB im Kniestock ... geht das ?

Hi, kann ich, wenn ich bereits die Dachrägen auf der Lattung mit Rigips beplankt habe, der bis zu Fußpfette geht, darunter OSB als Kniestocknehmen. Unterhalb der Fußpfette habe ich den Beton-Ringanker und ein Stück aufgemauerten Kniestock. Die Dampsperre geht auch bis auf den Rinanker und ist hier verklebt. Kann ...»

Acrylduschtasse im Altbau

Hallo, das ist mein erster Post hier im Forum. Ich habe ein Frage hinsichtlich einer Acrylduschtasse im Bad unserer Altbauwohnung. Wir haben grundsätzlich einen alten Dielenboden auf dem im Bad Trockenestrich aufgebracht wurde. Das ganze ist natürlich wasserdicht mit Fermacell-Platten verschlossen. Nun ist es ...»

Neuling mit Fragen...

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte zuallererst einmal ein dickes Lob aussprechen: Ich habe mich bereits häufiger der Wissensdatenbank bedient und mir sehr gute Ratschläge zu meiner Arbeit holen können. Vielen Dank all denen, die ihr Wissen hier so fleissig feil geben! Nun allerdings komme ...»

Lehmstreichputz auf Styrolacrylatdispersion (Wandfarbe auf Wasserbasis)

Kann man Lehmstreichputz auf mit einer Styrolacrylatdispersion (Wandfarbe auf Wasserbasis)angestrichene Regipsplatten auftragen? Die Farbe wurde im Geschäft gelb abgetönt und wurde danach etwa zu ein Viertel mit Natriumwasserglas angesetzt. Wird der Lehmstreichputz später nicht abblättern? Hat das pigment eine ...»

Noch ein Angebot..

Habe gerade noch ein Angebot für die Sanierung unsere Fachwerkhauses bekommen (für die Zimmerarbeiten)...Da lese ich dann unter Position Fachwerksanierung Stichpunktartig folgendes: -Fassade abdampfen -Fachwerkfelder von innen durch ausschäumen abdichten -Holzverfestiger und Holzersatzmasse einbringen -Fachwerkfelder ...»

Weche Farbe für Dachausbau in Trockenbau-Weise?

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Rat zur Farbwahl für die Wände in unserem neu ausgebauten Dachgeschoß haben. Wir haben in unserem neu erworbenen und zur Zeit sanierten 60er Jahre-Haus das Dachgeschoß ausgebaut. Und zwar mit Rigipsplatten, die dann mit Faserspachtel verspachtelt und mit Putz-und Haftgrund ...»