Das Acryl - 1/6

Acryllack auf Wasserbasis farblos überlackieren

Bild / Foto: Acryllack auf Wasserbasis farblos überlackierenLiebe Community, meine Frau hat einen alten Hocker (siehe Bild) mit Acryllack auf Wasserbasis neu bemalt. Ich möchte das Kunstwerk mit einem farblosen Lack versiegeln. Der Hocker soll weiter als Sitzmöbel benutzt werden und ich möchte durch die Versiegelung verhindern, dass das Bild verkratzt. Ich habe im Keller ...»

Alte Farbe schlecht zu entfernen, vermutlich Acryl, kann mit Leinöl drübergestrichen werden?

Hallo, bei der Instandsetzung eines Fachwerkteils einer Fassade gibt es das Problem, das bei bestimmten Elementen die alte Farbe, vermutlich auf Acrylbasis, nur schlecht entfernt werden kann (aufgrund von Verwinkelung). Könnte man alles, was lose ist, von Hand entfernen (abschleifen) und dann deckendes Leinöl ...»

Lehmfarbe - Volvox

Hallo Community, Ich habe in den letzten Tagen einige Wände mit Lehmputz verputzt. Dabei habe ich ein "System" von Baumit ausprobiert. Also fertiger grober Lehmoberputz auf Lehmsteine. Soweit ist auch alles gut. Ich frage mich nun, was ich am besten für eine Lehmfarbe nehmen soll. Von Baumit wird die "Vita ...»

Acrylbeschichtung nach Wassereinbruch (Grundwasser)

Moin zusammen, hatten vor kurzem etwa 5 cm Wasser im Keller stehen. Auch an den Wänden zieht die Feuchtigkeit etwa 30cm hoch. Nun werkelt seit 2 wochen ein Bautrockner im Keller welcher die Feuchtigkeit entzieht. Wir möchten nun den ganzen Keller (Beton keine Fliesen) mit Acryl beschichten damit das ...»

Eilt: Leinölfarbe auf Caparol, mit Acryl FW Fugen ausspritzen

Bild / Foto: Eilt: Leinölfarbe auf Caparol, mit Acryl FW Fugen ausspritzenHallo, vorab ich bin kein Sachverständiger o.ä. so dass ich für Murksnachweis mir hier Hilfe erhoffe, bevor ich die Hauseigentümerin versuche zu veranlassen sich sachverständige Hilfe zu suchen. Selbst bin ich hier nicht involviert. Erstmal geht es darum die aktuellen Arbeiten zu stoppen und irgendwie schriftl. ...»

Dachgebälk gegen Holzwürmer behandeln oder nur streichen

Hallo, ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und bin mir unsicher, ob ich das Dachgebälk nun abschleife und anschließend mit weißer Acryllasur streiche oder ob ich zuvor ein Verkieselungsmittel auftrage. Auch weiß ich nicht, ob sich das Verkieselungsmittel mit der Acryllasur vertragen oder nicht. Und ich ...»

Silicon auf geölter Fläche

hallo , wir haben bei unserer Badewanne eine Holzumrandung die geölt ist , mit welchen Silicon kann man die Fuge zwischen Holz und Wanne abdichten um einen guten halt auf dem geölten Holz zu haben? Grüße , Rai...»