abflussrohr

  1. M

    Gewölbekeller Geruch und seltsames Rohr

    Liebe Community, wir haben ein Haus bj 1948 mit schönem gewölbekeller im UG (1/2 UG), in dem gewölbekeller stinkt es immer mal wieder nach "abflussrohr". es geht auch ein abflussrohr aus Ton durch die Wand im Keller das alte tonrohr ist vermutlich auch nicht luftdicht.. ausserdem habe wir ein...
  2. A

    Schlitz für Abflussrohr in Außenwand

    Liebe Community, eine wichtige Frage: In Absprache mit unserem Installateur habe ich in einer der Außenwände einen vertikalen Schlitz erstellt. Breite im Mittel ca. 16 cm, tiefe ca. 30 cm. Die Wand selbst ist 68 cm stark (Mischmauerwerk aus Ziegel, Tuft- und Bachsteinen). Der Schlitz verläuft...
  3. K

    Lieber vorher fragen: Abflussrohr in die Wand integrieren

    Diesmal möchte ich lieber vorher fragen. Ich muss mit dem Abflussrohr der Toilette ein Stück die Wand entlang und dann ab in den Keller, da das Gäste-WC nur teilunterkellert ist. 1) ein 10er Rohr sollte reichen, oder? 2) soll ich da Rohr unter einem Sockel verschwinden lassen oder gibt es...
  4. S

    Planung der Dusche wg. Dachschräge

    Hallo liebe Community, auf der Suche nach einem geeigneten Forum bzgl. meines Bauvorhabens bin ich auf euer Forum gestoßen. Folgendes Problem stellt sich. Wir haben eine Dusche, die schon vor gefühlten Jahrhunderten eingebaut wurde, als die Menschen noch 1,20 m groß waren. Dies ist für uns...
  5. J

    Neues Abflussrohr in Gussrohr einbinden?

    Hallo, ist es möglich, ein neues Abflussrohr von der Dusche in ein Gusseisen-Rohr einzubinden? Da wo der neue Abfluss rein muss, wegen Gefälle, befindet sich keine Muffe. D.h., das Gussrohr müsste aufgebohrt werden? Geht so etwas? Danke Jens
  6. C

    Abflussrohr aus Ton anschließen ?

    Hallo, eine Frage von einem Laien ;-) in meiner Küche endet ein Abfulssrohr aus Ton in etwa 50cm Höhe in der dann der Syphon der Spüle eingemörtelt ist. Das Abflussrohr (Durchmesser ca 120mm) hat in ca 30cm Höhe einen weiteren Zugang, auch aus Ton. Nun möchte ich die Spüle um 1,5 m verschieben...
  7. H

    Abflussrohr für Fachwerkliebhaber

    Hallo Sachen gibts die gibts wirklich :-) Gestern Stieß ich auf diesen Abfluss auf der Rückseite meines Hauses. Wollen wir hoffen das der Vorbesitzer den Balken am Rohr mit Doppelseitigen Klebeband fixiert hat, damit das Ding die Tragfähigkeit behält "ggg" Gruß und Schönen Sonntag an alle Hartmut
Zurück
Oben