abdeckung

  1. M

    Schornstein Problem nach Neuverkleidung des Kaminkopfes

    Hallo und guten Tag. Wir haben im November 2011 unser Dach neu Decken lassen. Auch die Kaminköpfe wurden neu verkleidet. Der Kamin ist sicher schon 100 Jahre alt, aber noch ganz gut in Schuss. Am Kamin ist seit 1992 ein Specksteinofen angeschlossen, der ausschließlich mit Buchenholz gefeuert...
  2. F

    Schornsteinkopf sanieren -

    Hallo, meiner Schornsteinabdeckung haben die schwefelhaltigen Abgase über die Jahre ganz schön zugesetzt. An einigen Stellen platzen an von der Abdeckplatte oberflächlich Stücke ab. Nach Tausch der Heizung würde ich das gerne einfach sanieren. Idee: lose Teile abnehmen, Einschalen und oben ca. 3...
  3. B

    Mauerabdeckung und Sanierung Gartenmauer

    Liebe Experten, ich habe eine Gartenmauer aus 24 ziger Kalksandsteinmauerwerk. Sie ist über 40 Jahre alt und jetzt sanierungsbedürftig. Es isr ein 24 er Mauerwerk, 180 cm hoch und insgesamt ca. 48 m lang. Als Besonderheit, 2 kleine Radien zur Einfahrt und 1 großer Radius. Es wurde keine...
  4. T

    Alte Ziegel frieren auf

    Folgendes Problem: Habe alte vollziegel(wirklich alt, Abrisshaus um 1800...)erstanden und aus diesen eine kleine Gartenmauer gemacht - nun beginnen die obersten Ziegel, aufzufrieren und auseinanderzubröckeln!! Kann ich die Steine irgendwie behandeln - oder was kann ich tun??
  5. F

    ACO erweitert Schachtabdeckung Multitop um neuen Einlaufrost

    [/TR] [/TABLE] </center> Multitop Einlaufroste passen in alle Rahmen von Multitop Schachtabdeckungen. Eine Kombination der Roste mit BEGU-Rahmen wird von ACO Drain Passavant besonders empfohlen und standardisiert angeboten. Die BEGU-Rahmen sind mit einer dämpfenden Pewepren-Einlage...
  6. J

    Neue Balken verschimmeln

    Hilfe meine neuen Dachbalken verschimmeln Ich will im Frühjahr einen neuen Dachstuhl stellen und habe mir dafür Balken frisch (und klitsch naß) aus dem Sägewerk kommen lassen (natürlich imprägniert/ wo gegen weiß ich nicht). Habe sie nach bestem Wissen im freien gestapelt (Abstand ca 2,5 cm) und...
  7. S

    Schornstein verkleiden oder genügt nur eine Abdeckung?!?

    Nun ist unser Schornstein aus hart gebrannten Ziegel darn.... Der Schornstein ist nass vor teilweise versottet, an ihm sollen nur ein oder zwei Kamine anschlosen werden. Die Zentralheitzung hat einen eigenen Schornstein. Die Feuchtigkeit des Schonrsteins breitet sich vor allem im Keller aus...
  8. F

    Neue Beleuchtungseffekte für Plätze und Wege

    Sie sind Wegweiser und Blickfang zugleich. Neben der ACO DRAIN Lichtlinie gibt jetzt auch den ACO DRAIN Lichtpunkt, um die Architektur von Freiflächen wirkungsvoll zu gestalten. Bei beiden Varianten dient das Entwässerungssystem als Trägerelement. Der Lichtpunkt ist in eine standardisierte...
Zurück
Oben