Der Abbeizer - 1/3

Abbeizer Reste

Halli Hallo, ich habe schonmal mit Abbeizer gearbeitet, allerdings an einer Auto Karosserie, das klappte super. Jetzt holte ich mir Abbeizer für meine alten Stühle. Sie Sind Kiefer massiv und mit einer Klarlackschicht versehen. Diese wollte ich beseitigen. Die Sitzfläche war schnell erledigt, Dank Schwingschleifer. ...»

Welcher Abbeizer?

Bild / Foto: Welcher Abbeizer?Hallo, über den Sommer sind die kleinen Baustellen noch offen geblieben und müssen jetzt angegangen werden. Die mit Dekor verzierten Beschläge will ich nun endlich mal von der weißen Farbe befreien. Heißluft macht keinen Sinn, da ist man mit dem Holzstab ewig drüber. Kochtopf hat auch nicht den gewünschten ...»

Abbeizen und Konservieren eines alten Ölsockels, Gründerzeit

Bild / Foto: Abbeizen und Konservieren eines alten Ölsockels, GründerzeitHallo, ich saniere zur Zeit den Hausflur eines mehrgeschossigen Gründerzeitaltbaus (BJ: 1898). Die alte Schahblonierung wurde im Laufe der Jahrzehnte zur Hälfte mit Ölfarbe überstrichen, die nun wieder ab soll, sodass die ursprüngliche Bemalung wieder hervortritt. Bisher habe ich es mit "Lack ab"-Paste ...»

Abbeizmittel aus Breikalk

Hallo In einem Kunstbuch las ich, dass ein sehr kostengünstiger Abbeizer aus 1 Teil Kalkbrei + 1 Teil Schmierseife hergestellt werden kann. Alte ölanstriche lösen sich in Minuten auf und können entfernt werden... Kennt vielleicht jemand das Rezept und kann es empfehlen? Ich brauche oftmals Abbeizer, weil ich ...»

Fensterlack auf Verblender - richtiger Abbeizer

Hallo zusammen, mich habe ein Problem mit verschmiertem Verlender bzw. Klinker. Beim letzten Anstrich der Fenster wurden die Laibungen mit weißem Fensterlack beschmiert. Kann jemand einen Abbeizer bzw. Verfahren zur Reinigung empfehlen? Vielen Dank! Grüsse Claus...»

Dispersopnsfarbe von Wand und Decke entfernen

Hallo, bin gerade mit dem Problem konfrontiert worden, dass ich in unserem gesamten Kellergeschoss sowohl an der Decke als auch an den Wänden die Dispersionsfarbe abbekommen muss. An der Decke um die Deckenunterseite zu Dämmen und an der Wand weil die immer noch feuchten Wände Luft brauchen um zu Trocknen. Hat ...»

Erfahrung Tür und Türstock abbeizen!

Hallo vor einigen Tagen haben wir eine Tür inkl. Türstock mit einem Heißluftfön von Lack befreit. Die restlichen Rückstände auf dem Holz haben wir mit Abbeizer von Faust bestrichen und danach entfernt. Anschließend mit Verdünnung noch einmal abgerieben. Das war vor 3 Tagen und der Geruch ist sehr penetrant! Gibt ...»