abbau

  1. P

    Abbau Blockbau

    Liebes Forum, Ich weiß meine Frage bezieht sich nicht auf Fachwerk, aber vielleicht kennt sich hier jemand mit der Thematik aus, oder hat sowas schon mal gemacht. Ich plane den kleinen Blockbau zu versetzen. Das Gebäude ist über 200 Jahre alt, und hat Maße von ca 6x6 Metern. Aufgrund der...
  2. M

    Abbau Fachwerkhaus und Scheune in Giessen

    Hallo zusammen, ich hab auf der Suche für den Abbau/Abriss eines Fachwerkhauses in Giessen dieses Forum hier gefunden. Ich hab mir gedacht, bevor ich das Haus einfach abreissen lasse und es der Deponie zuführe, frage ich hier im Forum nochmal nach, ob es Interesse für die anfallenden...
  3. E

    Abriss Fachwerkhaus - Auf - und Abbau

    Hallo, ich habe hier im Forum gelesen, dass es Firmen gibt, die alte Fachwerkhäuser kaufen und abbauen und an anderem Ort wieder aufbauen. Kann mir jemand Kontaktdaten übermitteln von entsprechenden Firmen. Wir wollen ein Fachwerkhaus abreißen lassen aus dem Jahr 1690. Der Dachstuhl ist in...
  4. K

    Abbau

    eines schönen, großen und schweren Kachelofens- man hat ihn einfach zwischen zwei Zimmer platziert und die Wand an der Stelle ausgeschnitten. Dann ein Rohr quer durchs Zimmer zum Kamin. Kurz, von der Stelle muß er weg und wahrscheinlich eine Weile warten, bis der Schornstein wieder...
  5. S

    Scheune mit Fachwerk und anderen Extras gegen Selbstabbau abzugeben

    Wir haben ein Baugrundstück erhalten, auf dem eine alte Scheune steht. Diese enthält teils Fachwerk. Es sind ein paar Bleiglasfenster drin. Das Dach ist mit Ziegeln gedeckt, die ein Rautenmuster haben. In dem Haus stehen unzählige Steine und sicher kann man auch viele Steine beim Abbau erhalten...
  6. A

    Frankfurter Pfanne, ca. 100qm gegen Abbau

    Hallo zusammen, wir kriegen ein neues Dach im Juli. Das wird gedämmt sein und Biberschwanz Ziegel bekommen. Die alten Frankfurter Pfannen sind also übrig. Falls die jemand brauchen kann: ca. 100qm, abzuholen auf dem Dach in Ulm, in den nächsten 2 Wochen. Gerüst wird dran sein. Alter unbekannt...
  7. P

    Abbau oder Entsorgung Fachwerkhaus

    Wir haben für ein baufälliges Fachwerkhaus von 1690 eine Abbruchgenehmigung. Haben von einem Fachwerkdorf (Art Freilichtmuseum) Nähe Franfurt gehört, das sich für solche Häuser interessiert, den Abbau vornimmt und dort wieder aufbaut. Kann uns jemand weiterhelfen? Gruß Fam. Piper
  8. S

    Fachwerkhaus von 1780 zum Selbstabbau

    Hallo,hoffe das mir hier vieleicht einer mal ein paar tips geben kann. Wir haben ein ziemlich altes Fachwerkhaus welches wir gerne abbauen lassen möchten. Wir brauchen es nicht mehr da alle aus unsere familie schon Eigentum haben. Das Grundstück möchten wir aber gerne behalten (schöner Garten)...
  9. F

    Mit Nanotechnologie: Fliesenfugen mit selbständiger Aktiv-Reinigung

    [/TR] [/TABLE] </center> Fugen sind für keramische Flächen ein sehr wichtiger Bestandteil hinsichtlich ihrer Gesamtfestigkeit und Gestaltungsmöglichkeiten. Leider stellen sie aber auch eine Schwachstelle in puncto Sauberkeit und Hygiene dar. Genau hier greift SUPAX proTect. Scholz setzt...
  10. N

    Abbau eines Niedersachsenhauses

    Liebe Fachwerkhaus-Experten, ich hatte diesen Beitrag schon einmal gepostet. Da ich keine Antwort erhalten habe, versuchte ich es nun an anderer Stelle erneut. Schonmal vorab "Entschuldigung" an alle diejenigen, die Ihn erneut lesen. Ich (Laie) habe zwei Fragen zum Thema "Abbau" eines...
  11. N

    Abbau eines Niedersachsenhauses

    Liebe Fachwerkhaus-Experten, ich habe zwei Fragen zum Thema "Abbau" eines Fachwerkhauses. Hintergrund: Im Eigentum unserer Familie befindet sich ein Niedersachsenhaus (Fachhallenhaus) im niedersächsischen Wendland. Das Denkmal-geschützte 4-Ständerhaus (Grundfläche ca. 12x24 m) wurde 1870 nach...
  12. T

    Scheuenabriß oder Abbau?

    Guten Morgen zusammen, es geht um den Abriß einer Scheune aus dem Jahr 1802. Sie ist leider nicht mehr zu retten, da der untere Bereich Morsch ist. Da ich damit etwas überfordert bin, stelle ich mir die Frage; abreißen oder abbauen? Was kann man für Eichenbalken bekommen wenn man sie verkauft...
  13. J

    kein Zuschuss von der Denkmalschutzbehörde?!

    Hallo, ich möchte ein Denkmalgeschütztes Fachwerkhaus versetzen. Es wurde in Hessen abgebaut und soll in NRW wieder aufgebaut werden. Das Amt für Agrarordnung ist bereit dieses Vorhaben zu bezuschussen. Als ich nun bei der Denkmalschutzbehörde nach Fördermöglichkeiten nachgefragt habe, bin ich...
  14. F

    "Compostainer" - Kompostieren bereits in der Tonne

    Rund 40 Prozent der Siedlungsabfälle sind biogen. Die getrennte Erfassung und Verarbeitung dieser Abfälle ist mit Kosten verbunden, die nur reduziert werden können, wenn die Entsorgung im Wechsel mit Restmüll erfolgt. Eine Verweildauer des Biomülls von zwei Wochen kann jedoch bei...
  15. K

    Fachwerkscheune abbauen

    Hallo, ich möchte gerne eine Fachwerkscheune abbauen, um sie später, ca. in 2 Jahre, wieder aufzubauen. Meine Frage ist nun, wie viel Zeit ich für den Abbau einplanen muß, wenn nur das Holzfachwerk wiederverwendet wird und noch ein Plan erstellt werden muß. Ich verfüge selber über einige...
  16. C

    Fachwerkhaus abbauen

    Hallo Fachwerker !!! Ich will demnächst ein Fachwerkhaus demontieren es ist ca. 120 Jahre alt, die Innenwände bestehen zum größten Teil aus Lehmziegel, die Decken aus Lehmwickel.Von aussen sind einige Balken zu ersetzen. Von der Substanz innen ist es noch in Ordnung ( kein Holzwurm ). Weiterhin...
Zurück
Oben